Bereits am Freitag, 04.08.2023 rauchte unser Backes und das frisch gebackene Backesbrot fand reißenden Absatz. Auch am Samstag, 05.08.2023 heizte Mike das Backes an, so dass gegen Mittag alle Brote verkauft waren.
Nachmittags wurde von unserer Frauengemeinschaft Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten. Auch hier wurde das Angebot gut angenommen und die Gäste ließen sich den Kuchen im Bürgerhaus und auf der Terrasse schmecken.
Der Wettergott ist anscheinend ein Fan von unserem Backesfest, so fand auch die Abendveranstaltung weitestgehend trocken statt. Ab 21.00 Uhr heizte die Live-Band First Beat Jung und Alt ein und die Tanzfläche füllte sich. Jedes Alter war vertreten. Um 23.00 Uhr konnten wir unser traditionelles Feuerwerk zünden. Dieses Jahr brauchten wir uns keine Gedanken über Trockenheit und mögliche Brandgefahr zu machen und die Raketen erleuchteten den Nachthimmel. Ascobar, Weinstand und Bierpavillon waren gut besucht und keine Kehle blieb trocken. Die Band ging sogar in Verlängerung und spielte bis 2.30 Uhr einen Hit nach dem anderen. In den frühen Morgenstunden fand dann auch der letzte Besucher den Weg nach Hause. Bereits um 10.30 Uhr trafen sich fleißige Helfer und Helferinnen und der Festplatz konnte noch vor dem nächsten Regen aufgeräumt werden. Auch dieses Jahr war das Backesfest trotz des wechselhaften Wetters ein voller Erfolg. Dies wäre allerdings ohne die Hilfe der vielen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen. Egal ob beim Aufbau oder Abbau, beim Bedienen hinter der Theke, beim Brot- und Kuchenbacken und bei den vielen anderen Dinge.... Es waren immer hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger zur Stelle. Ohne euch hätte das Backesfest nicht stattfinden können. Ein herzliches DANKESCHÖN.
Kommentar schreiben